Ausblick

Hier, zum Ende meines Aufenthalts bei De Ignis zwei verschiedene Arten von aktuellem Ausblick:

Ausblick aus Gruppen-Therapieraum

Wir haben zwei große Fenster in unserem Gruppen-Therapieraum. Beide lassen weite Blicke in die Ferne zu. Oft tut es gut zwischendurch Auge und Seele einen Moment schweifen zu lassen.

Das Boot meines Lebens

Mein Lebensboot auf großer Fahrt in unbekannte Gewässer
Mein Lebensboot auf großer Fahrt in unbekannte Gewässer

In meiner letzten Kunsttherapie-Stunde hatten wir die Aufgabe das aktuelle Boot unseres Lebens zu skizzieren. Was für ein Boot haben wir? Wer und was ist mit an Bord? Wohin und in welchen Gewässern fahren wir? etc.

 

Mein Boot, namens "Nixe", ist eine Mischung aus Ist-Zustand und Fiktion geworden. Oben rechts (die kleine blaue Person) bin ich. An Bord habe ich gute Freunde und meinen Bruder (symbolisiert durch die anderen bunten Personen). Ausserdem mit oben auf dem Ausguck eine rote (Anouk) und eine graue (Leroy) Katze. Der Baum steht für die Natur. Die lächelnden Wolken oben verschaffen meinem Boot einen guten Wind, trotzdem überstrahlt und durchflutet die Sonne alles mit ihren gold-orangenen Strahlen. Das Schiff steuert in Richtung eines Landzipfels. Noch ist nicht erkennbar wie das Land dahinter beschaffen ist und ob es einen Hafen zum anlegen gibt aber zumindest steht ein freundlicher winkender Mensch am Ufer -das macht Hoffnung auf einen guten Empfang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ConnyM (Sonntag, 27 April 2014 19:02)

    WOW...was für eine positive Vision!!! Aber da gibts auch noch soo viel zu schauen, ähnlich wie in einem Traum, dass ich dazu jetzt keinen platten Kommentar abgeben möchte.

    Aber Du bist ja bald wieder life hier und dann kann man..nein! können wir ja nochmal körperlich anwesend drüber sprechen.

    Wünsch Dir noch wundervolle 2...1 1/2 Tage um Dich von Dir liebgewordenen Menschen und der wundervollen Natur zu verabschieden.

    Freu mich auf Dich!

  • #2

    Silke (Sonntag, 27 April 2014 22:08)

    Ich freue mich auch auf euch alle und auch meine zwei Katzenjungens.