Einkaufsweg

Heute möchte ich euch zeigen wie mein Weg zum nächsten "Einkaufszentrum" aussieht. In sechs Km Entfernung von unserer Klinik befindet sich der Ort Altensteig (circa 10.000 Einwohner). Dort gibt es am Ortsrand ein Mini-Gewerbegebiet mit den "üblichen Verdächtigen": Lidl, Aldi, kik, Rossmann, Tankstelle, etc. Einmal in der Woche versuche ich dorthin zu laufen um meine Obstvorräte zu erneuern und die eine oder andere fehlende Kleinigkeit zu beschaffen. Für den Hinweg brauche ich meistens 38-40 Minuten, zurück dauert etwas länger (da bergauf und mit Einkäufen im Rucksack): 42-45 Minuten. Es ist eine schöne kleine Wanderung über Wiesen, Waldrand und auch ein Stück direkt durch den Wald...so wird der Einkauf gleich immer auch zur kleinen Fitnessrunde. Auf den Bildern seht ihr Eindrücke meines heutigen Rückwegs.

Rückweg Altensteig-Egenhausen

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Linda (Freitag, 18 April 2014 14:24)

    Hallo Silke,
    heute habe ich mich an den PC gesetzt und Deinen Blog durchgelesen. Du weist, welch hartes Brot das für mich ist. Aber die Seiten sind wunderschön. Deine Texte, die Kommentare und die Bilder. Eine tolle Idee von Dir und Du wirst bestimmt noch später gerne in Erinnerungen schwelgen. Mir ist aufgefallen, dass Du auf den Bilder entspannt wirkst und sogar in die Kamera lächelst. Super, steht Dir gut.
    Ansonsten geht es Deinen Jungs hier gut und wir drei vermissen Dich ganz doll. Erzähle ihnen auch immer von ihrer Mama und versuche Deine Knuttelattacken zu imitieren :-))
    Hoffe auf ein Klingel über Ostern, freue mich Deine Stimme wieder zu hören.
    GglG Linda

  • #2

    ConnyM (Dienstag, 22 April 2014 20:20)

    WOW..Silke steht im Wald und sieht einfach nur gut aus!!!! Und der Rest der Foddos...isch kann nur immer blöd wiederholen: "wiiiie in Bad Neustadt!"
    Die Wege, die Umgebung, die Steigung (...umpf....), WIE IN BAD NEUSTADT!!!

    Freu mich schon, wenn Du wieder da bist...und auf meinen Zweitgeburtstag am Wochenende danach mit Dir!!!!

    Nur noch eine Woche...kaum zu glauben, wie schnell die Wochen vergehen!!! Ich kriegs selbst nicht auf die Reihe.

    Hab' zwar keinen Hasendraht, aber diese kleinen Bambusstengelchen nach dem radikalen Eichhörnchenbuddeln über die bereits verbuddelte Portulak-Sat gelegt. Und jetzt kommen wenigstens noch 3 Keime aus dem Boden. Die werden von mir jeden Tag mit wenig Wasser besprüht und gepäppelt. Mal sehen, was ...oder ob was draus wird.

    Kenn mich leider mit Sachen wie "pickieren" gar nicht aus, gebe aber mein Bestes!

    Freu mich auf Dich! Nur noch eine Woche...und noch mal ganz lieben Dank für Deine wundervollen Kartengrüße! Hab' mich seeeehr gefreut!!!

    Alles andere später

    Dicke Umarmung
    Conny

  • #3

    ConnyM (Freitag, 25 April 2014 00:11)

    ..ticktackticktack....nur noch 5 mal schlafen unn dann is die Silke schon wieder hier!!! Ich musste eben laut lachen über Deine virtuelle Osterkarte, die leider wirklich bei mir im SPAM gelandet ist -gute Intuition!

    Freu mich auf Dich und Deine Reha-Geschichten! Und für heute wünsch ich Dir noch wundervolle Rest-Tage mit ganz lieben neuen Begegnungen aus denen vielleicht auch noch die ein oder andere bleibt!!!

    Drück Dich ganz fest und wir sehen uns...ganz bald...