Ausflug nach Tübingen

Gestern am Samstag bin ich mit drei Mitpatientinnen nach dem Frühstück nach Tübingen gefahren (circa 40 Minuten mit dem Auto). Wir waren circa vier Stunden in der Stadt, jeder ist nach eigenem Gusto herumspaziert, hat Geschäfte begutachtet und/oder Interessantes besichtigt. Obwohl ich einen kleinen Stadtplan aus der Touristeninfo hatte habe ich mich erstmal völlig planlos  durch die malerischen Gässchen der schönen Altstadt treiben lassen. Schließlich habe ich mich gegen Ende noch aufgerafft und zumindest die Stiftskirche und das Schloss Hohentübingen besichtigt. Soviele Fotos entstanden dabei, daß am Ende der Akku leer war -übrigens nicht nur der des Fotoapparates sondern auch meiner ;-) . Am Abend kam ich dann völlig erschöpft von den vielen Eindrücken und dem Trubel der Menschenmassen "nach Hause" in unsere idyllische Klinik am Naturschutzgebiet. War dann nach dem Abendbrot noch in der Sauna um dann wie ein Stein ins Bett zu sinken.

Hier die besten Bilder aus Tübingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ConnyM (Montag, 07 April 2014 22:13)

    Die Gässchen und Häuser in der Altstadt erinnern mich ein wenig an unseren ersten grossen gemeinsamen Ausflug, wo ich mir Caruso gekauft habe.

    Liebe Grüße