Schon zwei Wochen

Jetzt bin ich wirklich schon zwei Wochen in Egenhausen -kaum zu glauben wie die Zeit dahin rast.

 

Bin froh, daß wieder Wochenende ist, da ich auch von dieser Woche wieder recht erschöpft bin -liegt natürlich auch an der immer noch nicht ausgestandenen Erkältung. Hauptsächlich aber doch an der Arbeit an meinen diversen Themenfeldern. Sogar der "Brief an meinen Vater" den ich ja schon vergangenes Jahr in der Tagesklinik verfasste wird nochmal zu Ehren kommen, nächste Woche im Einzelgespräch...ich freue mich schon sehr (wem das nicht auffällt: Dies ist leichter Sarkasmus).

 

Der Therapieplan für kommende Woche füllt sich auch immer mehr. Werde versuchen zumindest einen freien Nachmittag bei meinem Therapeuten auszuhandeln -sonst wird mir das zuviel. Auf das Sandsackboxen, das ich nun erstmalig im Plan habe, bin ich echt gespannt -da haben mir viele Mitpatienten schon spannende Dinge von erzählt. Nicht hauptsächlich in Sachen Frustabbau sondern vielmehr zu Dingen zum Erkenntnisgewinn über persönliche Verhaltensmuster.

 

So, nun allseits ein schönes Wochenende und ich freue mich auch von euerer Seite über Nachrichten und Neuigkeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sengül (Samstag, 29 März 2014 07:52)

    Hallo meine Liebe,

    bei uns im türkischen gibt es ein Sprichwort " sayili gün cabuk gecer " auf deutsch abgezählte Tage vergehen schnell. Was ich jetzt in diesem Falle super toll finde :)
    Das mit dem Sandsackboxen hatten wir ja auch in der Klinik. Bei mir lag die Schwierigkeit darin, dass ich meine Wut überhaupt nicht rauslassen konnte. Obwohl eine Wut hätte da sein sollen, konnte ich nicht feste drauf hauen. Was ja eigentlich ganz meinem typischen Verhaltensmuster entspricht. Immer ruhig bleiben, kein Widerstand leisten und natürlich immer von sich Preis zu geben.
    Fand`s immer sehr fazinierend, mit welch einfachen Übungen der Herr Jung immer so treffende Diagnosen erstellen konnte.
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende meine Liebe....

  • #2

    Gudrun Jung (Samstag, 29 März 2014 11:23)

    einen liebe gruss aus dem laden ,von Eva und mir...die Aktion "Nähen verbindet" wird spannend und kommende Woche hole ich meine freundin vom Flughafen ab...am Donnerstag ist Frühlingsfest im laden, endlich mal eine Veranstaltung für uns...in der kasse liegen jetzt ca 25 Euro für dich. liebe grüße Gudrun

  • #3

    ConnyM (Samstag, 29 März 2014 19:43)

    Hallo meine Liebe,
    bin hier auch immer noch am hadern, wie ich jetzt wirklich weiter machen soll.
    Versuche aber mich zu informieren und mir auch Auszeiten zu nehmen, um mich wieder mal selbst ganz ohne Ablenkung zu fühlen..egal ob's sich gut oder schwierig anfühlt.

    Im Moment bin ich vom Virus gepackt. Also Nase, Ohren zu und im Kopf völliger Nebel. Aber ich seh das nicht so dramatisch, weil ich denke wenn das geschieht, ist es schon richtig, weil ich das als Auszeit gebraucht habe und mir diese nicht anders gönnen konnte. Arbeite aber hart daran, selbst Verantwortung zu übernehmen um die Krankheit nicht mehr zu brauchen.
    Dauert vielleicht noch ein bisschen, aber bin dran!

    Dass der Brief an Deinen Vater noch mal thematisiert wird finde ich eigentlich gut! Bei mir gibt es ja auch diesen Brief, den ich mit meinem Vater leider nicht mehr besprechen konnte.

    Also..wir sind Schwestern im Geiste ;-) und ich wünsche Dir, dass Dir diese Aus-Zeit viele neue Erkenntnisse, neue liebevolle Kontakte und im besten Fall eine neue Perspektive bringt! Und ansonsten...sind wir ja auch noch da!

    Für heute liebe Grüße
    Conny