Meine Aufenthaltsdauer

Obwohl ich jetzt erst knapp zwei Wochen hier bin sprach das Arzt-/Therapeutenteam heute in der Gruppenvisite das Thema Verlängerung an. Es wurde gefragt ob ich denn geneigt wäre, ich sagte ja und man bot mir 1,5 Wochen Verlängerung an. Dies ist dann sogar ohne gesonderten Antrag bei der DRV-Bund möglich weil die Klinik anscheinend Kontingente von nicht genutzer Zeit (wegen früherer Abreise, etc.) unter anderen Patienten aufteilen kann. Habe das Angebot gerne angenommen weil ich hier schon alle Möglichkeiten ausschöpfen will, ich weiss nicht wann ich solch eine Reha wieder bekommen könnte (in der Regel wohl nur alle vier Jahre).

 

Ich werde also sechseinhalb, statt der geplanten fünf, Wochen im Schwarzwald verbringen. Mein Rückreisetag ist nun Dienstag der 29. April 2014.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ConnyM (Dienstag, 25 März 2014 20:03)

    Bist Du SICHER ;-) !
    Nee, ich freu' mich für Dich, wenn Du denkst, dass es hilfreich und annehmbar für Dich ist! Und ich seh das genau so. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen und dann auch solche Angebote ruhig nutzen, so lange sie einem geboten werden.

    Die Umgebung ist Super, die Natur wird Dir gut tun und den Rest, den seh'n wir dann schon. Freu mich für Dich!!! Und bin schon gespannt, wie's weiter geht.
    Drück Dich extra fest!!!

  • #2

    ConnyM (Donnerstag, 27 März 2014 18:15)

    Hallo, meine Liebe..
    denk an Dich und hab' mal geschaut, ob's was Neues gibt.
    Auf der Seite mit dem verregneten Sonntag gibt's immer die Info, dass das speziell von Dir freigeschaltet wird. Kenn mich ja nicht so gut aus, aber hat mich halt gewundert, weil das bei den anderen Einträgen gar nicht auftaucht und gerade der verregnete Sonntag ja so harmlos ist ;-) !!!

  • #3

    Susann (Freitag, 28 März 2014 13:52)

    Hallo Silke, wünsche Dir, dass Du tatsächlich alles, was Dir geboten wird, gut nutzen kannst. Ein wenig Zeit so zwischendurch, um Ruhe zu finden und auch mal mit sich alleine sein, ist bestimmt auch wichtig.
    Ganz liebe Grüße von Susann

  • #4

    Sengül (Samstag, 29 März 2014 07:20)

    Neiiiiiiiiiin noch länger auf Dich warten :'(
    Ich denke mal, dass ich und all`die anderen die hier auf Deine Rückkehr warten, sich schon wünschen würden, dass Du in 5 Wochen bzw. jetzt 3 wieder da bist.
    Doch wünschen wir Dir auch eine sehr sehr schöne Zeit dort. Und es nochmal verlängert zu bekommen ist ein Geschenk, denn Du hoffentlich bei schönem Wetter, teilweise alleine und manchmal aber auch mit ganz ganz vielen netten Menschen genießen wirst.
    Freue mich sehr für Dich... Hab Dich ganz lieb und viele viele liebe Grüsse aus Frankfurt....