Ringe

Meine Ringe werden mit einer von mir nach meinen Ideen, Wünschen und Erfahrungen  perfektionierten Web-Flechttechnik aus Modellierdraht und Perlen gefertigt.

 

Jeder Ring ist ein eigenes kleines Kunststück. Bei vielen weiß ich am Anfang nur, welches Material ich verarbeiten will, kann aber noch nicht vorhersagen, wie das genaue Ergebnis aussehen wird. Die Erfordernisse und Möglichkeiten des verarbeiteten Materials beeinflussen sehr stark das tatsächliche Endergebnis. Die von mir genutzte Technik ermöglicht sowohl einfache Bandringe, als auch aufwendige drei- dimensionale Konstruktionen auf mehreren Ebenen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich.

 

Meine Ringe sind keine Ringe für den alltäglichen Gebrauch, dabei würde sich der verwendete Draht zu schnell abnutzen. Aber als Blickpunkt für ein besonderes Outfit sind sie perfekt, weil man ihnen sofort die Einzigartigkeit ansieht.

anschauungsmaterial